Produkt des Fotoworkshops mit Thomas Henne

Produkt des Fotoworkshops mit Thomas Henne

Beitragvon Laadoc » So 12. Nov 2017, 17:16

Mein Einstieg in die Astrofotografie. Nicht in die Knipserei, die ich sonst durchaus schätze. Das Bild ist weitaus nicht perfekt und ich habe "nur" 2 Stunden Nikon D700 (nicht astromodifiziert) mit ISO 1600 Photonen sammeln lassen.
...War am Ende der Aufnehmerei schon happy runde Sterne fabriziert zu haben... Überdies muss man ja allen Perfektionisten auch Material für Kritik geben...

APM 140/980; MGEN II Autoguider, TS Flattener. Alle Einzelbilder mit 300 Sekunden Belichtungszeit.

Stacking in Deep-Sky-Stacker. Bearbeitung in Fitswork und Photoshop CC 2018 unter kräftiger Hilfe von Thomas Henne.

NGC 7380 bzw. Sh2-142, auch Zauberernebel (engl.: Wizard Nebula) genannt, ist ein galaktisches Sternentstehungsgebiet im Sternbild Kepheus. Das Gebiet enthält einen jungen Offenen Sternhaufen, ist rund 7000 Lichtjahre entfernt und weist eine Ausdehnung von etwa 100 Lichtjahren auf.

NGC7380WizardNebula.gif
NGC 7380, Wizard Nebula. Ins Bild klicken für Originalgröße
NGC7380WizardNebula.gif (94.89 KiB) 293-mal betrachtet


Und eine komplette Neubearbeitung; besser?

Wizardnebula2.gif
komplette Neubearbeitung
Laadoc
 
Beiträge: 181
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:53

Zurück zu Beobachtungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron