Markus Kerbl "Der Jäger in seinem Habitat"

Markus Kerbl "Der Jäger in seinem Habitat"

Beitragvon Laadoc » Mi 25. Mär 2020, 13:12

Das klassische Wintersternbild Orion (korrekt ausgesprochen gemäß Altgriechisch O'rion und nicht Ori'on), der antike Jäger mit seinem Bogen, prägt in den Wintermonaten den Sternenhimmel. Inmitten der Wintermilchstraße gelegen, ist diese Region hochaktiv und voller Deep Sky Objekte. Ist daher immer einen visuellen "Besuch" und-oder per fotografischem Equipment wert.

Originalzitat: Ich war kurz entschlossen auch oben (16. März, vor der Corona-Ausgangssperre") u.a. beim 14"er. Nebenbei habe ich den Orion noch beim Untergehen mit den Weitwinkel erwischt

2020_03_13_Nighscape_Orion_Stier_Kerbl.jpg
Laadoc
 
Beiträge: 203
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:53

Zurück zu Beobachtungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast